Sporttreff des TuS Bingen-Büdesheim startet wieder

Der Seppel Reimann Sporttreff des Turn- und Sportverein 1861 Bingen-Büdesheim e.V. startet wieder! Nach der Winterpause sind wir voller Energie und Vorfreude darauf, Sie alle wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen. Besonders möchten wir Sie dazu ermutigen, sich uns anzuschließen, um gemeinsam das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Termine für 2024:

Eröffnung des Sporttreffs:
Am Donnerstag, den 04.04., um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz

Letztes offizielles Training: Am Donnerstag, den 24.10.

Walking 7,5 km: Dienstag, den 18.06., um 19.00 Uhr am Ehrenmal in Dietersheim. Bitte melden Sie sich vorher an.

Radfahren 20 km: Dienstag, den 25.06., um 18.30 Uhr an der ehemaligen Pfeifersmühle (am Radweg zwischen Dietersheim und Grolsheim). Anschließend: Radfahren Sprint 200 m gegen 19.30 Uhr am Ziel der 20 km Strecke. Bitte beachten Sie die Helmpflicht.

Letzte Abnahmemöglichkeit vor der Absendung an den Sportbund: Donnerstag, den 10.10.24.

Verleihung der Urkunden: In der TuS-Gaststätte am 08.11.2023 um 19.00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass bei schlechtem Wetter oder aus anderen Gründen Ersatztermine vergeben werden können. Sprechen Sie uns einfach an.

Das Deutsche Sportabzeichen:

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), die jährlich an Sportlerinnen und Sportler verliehen wird, die bestimmte Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erbringen. Es ist eine tolle Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, seine Fitness zu verbessern und gleichzeitig Teil einer großartigen Gemeinschaft zu sein.

Das Sportabzeichen-Team:

Ursula und Mathias stehen Ihnen als Ansprechpartner für das Sportabzeichen-Programm zur Verfügung. Sie unterstützen Sie gerne bei Fragen und geben Ihnen Tipps für die erfolgreiche Teilnahme.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie alle beim Sporttreff des TuS Bingen-Büdesheim zu sehen und gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern! Machen Sie mit und lassen Sie uns zusammen das Deutsche Sportabzeichen erwerben!