Badminton

Die Badmintonabteilung besteht seit Sommer 1987. Bei der Sportartvorstellung 1987 wurde die Bundesligamannschaft und mehrfacher Deutscher Meister TV Mainz-Zahlbach eingeladen. Diese Veranstaltung war der richtige Auslöser für eine positive Entwicklung der Badminton-Abteilung im TuS Bingen-Büdesheim. Seit vielen Jahren trainieren wir in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule in Bingen auf 9 Feldern und zusätzlich Montags in der Rochus Realschule in Büdesheim.

Interessierte, Badmintonbegeisterte oder auch mal welche die sich gerne mal unserer Sportart anschließen möchten, sich mal wieder bewegen und viel Spaß beim Sport haben möchten, sind immer wieder herzlich eingeladen beim Training und bei den Spielen dabei zu sein.

Einfach mal zu den Trainingszeiten in der BBS-Halle in Bingen vorbeischauen oder per Mail an Hans Dieter Schmitt wenden.

Jugendliche und Kinder:
Mo. 18:00 - 19:00 Uhr
Rochus Realschule Büdesheim
Do. 18:00 - 19:00 Uhr
Berufsbildende Schule Bingen
Trainer: Nicole Laloi 

Erwachsene:
Mo. 19:00 - 21:30 Uhr
Rochus Realschule Büdesheim
Do. 19:00 - 21:30 Uhr
Berufsbildende Schule Bingen
Trainer: Hans Dieter Schmitt