Badminton

Die Badmintonabteilung besteht seit Sommer 1987. Bei der Sportartvorstellung 1987 wurde die Bundesligamannschaft und mehrfacher Deutscher Meister TV Mainz-Zahlbach eingeladen. Diese Veranstaltung war der richtige Auslöser für eine positive Entwicklung der Badminton-Abteilung im TuS Bingen-Büdesheim. Seit vielen Jahren trainieren wir in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule in Bingen auf 9 Feldern und zusätzlich Montags in der Rochus Realschule in Büdesheim.

Interessierte, Badmintonbegeisterte oder auch mal welche die sich gerne mal unserer Sportart anschließen möchten, sich mal wieder bewegen und viel Spaß beim Sport haben möchten, sind immer wieder herzlich eingeladen beim Training und bei den Spielen dabei zu sein.

Einfach mal zu den Trainingszeiten vorbeischauen sowie per Mail oder Telefon an Selina und Björn Sturm (0176 43612544) wenden.

Jugendliche und Kinder:
Do. 17:00 - 19:00 Uhr
SGG Turnhalle Bingen
Morschfeldweg 5, Zufahrt über Waldstraße 48-54
55411 Bingen
Trainer: Xenia Anschütz 
(Bitte vorab kontaktieren unter 0175 5560830)
Ab 8 Jahren

Erwachsene:
Mo. 19:00 - 21:30 Uhr
Rochus Realschule Büdesheim
Nuits-Saint-Georges-Straße 10
55411 Bingen

Do. 19:00 - 21:30 Uhr
SGG Halle Bingen
Morschfeldweg 5, Zufahrt über Waldstraße 48-54
55411 Bingen
Trainer: Hans Dieter Schmitt