Vereins-Neuigkeiten

Sa, 25.11.2023: Heimspiel Badminton

Heuten letztes Heimspiel vor der Winterpause . Um 18 Uhr findet in der Turnhalle

Rochus-Real-Schule-Plus das Spiel zwischen dem TuS Bingen-Büdesheim und

Mainz-Hechtsheim ( Bezirksoberliga Rheinhessen ) statt . Zuschauerinnen und

Zuschauer erwünscht .

Sa, 17.08.2019:

Liebe TuS-Mitglieder,

auch in diesem Jahr ist der TuS beim Rochusfest in der Zeit vom 18.08. bis 25.08.2019 vertreten. Unser Festzelt ist dieses Jahr in der Mitte platziert und lädt Euch zum Verweilen ein. Leckere Weine gibt es vom Büdesheimer Weingut Hermann Wendel. Als Special servieren wir wieder die beliebte „Rochusschorle“, auch als alkoholfreie Variante vertreten. Natürlich gibt es auch Wasser, Cola, Limo, Trauben- und Apfelsaft, sowie alkoholische und alkoholfreie Schorlen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem „Team Rochusfest“ für die Vorbereitung und allen Helferinnen und Helfer unserer Abteilungen die beim Auf- und Abbau dabei sind, sowie vor und hinter der Theke Dienst haben. Besucht uns im Zelt, bringt Eure Familien, Freunde und Bekannte mit, verbringt kurzweilige Stunden bei Eurem TuS.

Der Berg ruft, wir sehen uns auf dem Rochusfest.

Euer Frank

So, 14.07.2019: Regelmäßiger Newsletterversand

Ab sofort soll es einen monatlichen Newsletter im Verein geben. Regelmäßig zum 15ten eines Monats, soll Dieser versand werden. Die Gruppen und Abteilungen sollen dieses neue Medium natürlich mit Leben füllen. Deshalb werden alle gebeten Berichte zu schreiben oder Neuigkeiten zu kommunizieren. Diese Informationen bitte immer an newsletter@tus-bingen-buedesheim.de

Do, 02.05.2019: Tanzen ohne festen Partner

Wer hat Spaß an Musik und Tanz?

Der TuS Bingen-Büdesheim bietet jeden Dienstag von 15 bis 16.30 Uhr eine Tanzstunde für Jedermann in der Lena-Eckert-Halle an. Wir tanzen zu Musik aus aller Welt und haben im Repertoire LineDance, Square, Gassentänze, Gesellschaftstänze in geselliger Form und vieles mehr. Es sind Vorkenntnisse nötig.

Einfach mal reinschnuppern! Oder vorab informieren unter: 06721/402808

Di, 16.04.2019: Weinwanderung

In diesem Jahr ist es wieder soweit. Die beliebte Weinwanderung für alle Wanderer und Weingenießer beginnt am Sonntag, 22. September, um 14 Uhr statt. Unser TuS ist in der glücklichen Lage gleich zwei Binger Weinmajestäten in den Reihen zu haben, worauf wir sehr stolz sind:

Prinzess Schwätzerchen, Vanessa Gundlach (Showtanzgruppe der TuS-Garde)

Weinprinzessin, Sarah Wendel-Eckes (Showtanzgruppe „Wilde 13“)

Also perfekter geht es nicht. Unsere beiden Wonnemädels werden Weine aus den Weingütern Hildegardishof und Hermann Wendel vorstellen.

Also, notiert Euch schon mal den Termin