Basketball

Willkommen bei den “Binger Buckets” – der Basketballabteilung des TuS Bingen-Büdesheim!

Wir sind eine engagierte und wachsende Gemeinschaft von Basketballbegeisterten in Bingen-Büdesheim. Seit unserer Gründung vor einem Jahr sind wir von acht auf über 25 Mitglieder angewachsen und bieten Basketballspielern aller Altersklassen von 16 bis 36+ die Möglichkeit, ihre Leidenschaft auszuleben.

Unsere Abteilungsleitung, bestehend aus Silas Weller und Lukas Schornstheimer, setzt sich dafür ein, dass der Basketball in Bingen-Büdesheim eine blühende Zukunft hat. Mit viel Engagement und Begeisterung haben wir bereits eine starke erste Mannschaft aufgebaut und planen die Gründung einer zweiten Mannschaft sowie Jugendmannschaften.

Unser Trainerteam besteht aus erfahrenen und qualifizierten Coaches, die sowohl das Spielniveau als auch den Teamgeist fördern. Unsere Trainingszeiten sind optimal auf die Bedürfnisse der Spieler abgestimmt, sowohl für die Herrenmannschaften als auch für die Jugendlichen.

Wir sind stolz darauf, dass etwa 70% unserer Spieler keinerlei Vereinserfahrung mitbringen, sondern sich aus leidenschaftlichen Freiplatzspielern entwickelt haben. Bei uns steht die Begeisterung für den Basketballsport im Vordergrund und wir heißen jeden willkommen, der diese Leidenschaft mit uns teilt.

Als Teil des TuS Bingen-Büdesheim sind wir nicht nur ein Basketballteam, sondern eine große Familie. Wir legen Wert auf Teamgeist, Fairness und gemeinsames Wachstum. Mit den “Binger Buckets” möchten wir den Basketball in Bingen-Büdesheim nachhaltig prägen und die Region auf und abseits des Spielfeldes begeistern.

Wir laden dich herzlich ein, Teil der “Binger Buckets” zu werden. Egal ob du bereits Spielerfahrung hast oder einfach nur deine Leidenschaft für den Sport ausleben möchtest – wir freuen uns auf dich! Schau vorbei und werde ein Teil unserer wachsenden Basketballfamilie.

Gemeinsam erobern wir den Korb und schaffen unvergessliche Basketballmomente in Bingen-Büdesheim!

Jugendliche:
Mi. 17:00 - 19:00 Uhr