Sportabzeichen

Zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens hat der TuS Bingen-Büdesheim ein Sportabzeichen-Treff im Sportzentrum Bingen-Büdesheim eingerichtet. Für das regelmäßig Training, zur Vorbereitung und zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens treffen wir uns von April bis Oktober von 18.00 – 20.00 Uhr am Seppel Reimann Sporttreff auf dem Städtischen Sportplatz an der Rundsporthalle.

Jeder, auch Nichtmitglieder, hat hier die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen unter den vorgegebenen Bedingungen zu erwerben.

Abnahmemöglichkeiten für Leichtathletik, Turnen, Radfahren und Nordic-Walking sind möglich.

Die Abteilung ist abnahmeberechtigt für das Behindertensportabzeichen.

www.deutsches-sportabzeichen.de


Eröffnung des Sporttreffs – Do 02.04 um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz.

Schließung des Sportreffs – Do 22.10 letztes offizielles Training.

Aufbau Binger Messe – Do 30.04 Zugang zum Sportplatz, nur über das kleine Tor gegenüber der Schule möglich. Tor ist offen.

Walking 7,5 km – Di 09.06  um 19.00 Uhr am Ehrenmal in Dietersheim.

Radfahren 20 km – Di 23.06  um 18.30 an der Pfeifersmühle (zwischen     Dietersheim und Grolsheim.

Anschließend :

Radfahren Sprint 200 m –Di 16.06  gegen 19.30 Uhr am Ziel der 20km Strecke.

Achtung: beim Radfahren besteht Helmpflicht

 

Wer seine Urkunde am 06.11 übereicht haben möchte, sollte am Do 22.10 seine Prüfungen absolviert haben.

Verleihung der Urkunden  – Fr. 06.11 um 19.00 Uhr in der TuS-Gaststätte.

 

Bei schlechtem Wetter oder aus sonstigen Gründen werden auch Ersatztermine vergeben. Bitte sprecht uns an.

Ein kleiner Rückblick:
Beim Vereinsabzeichen im Jahr 2018 haben wir mit 63 Abnahmen den 4. von 18 Plätzen erreicht. Insgesamt haben 6 Familien erfolgreich teilgenommen.

Also, auf gehts……
Ursula &Mathias

 
Bei schlechtem Wetter oder aus sonstigen Gründen werden auch Ersatztermine vergeben!