Funkensprühende Leidenschaft: Funkenmariechen Alina Wenselau verzaubert die Büdesheimer Fastnacht

In der aufregenden Vorbereitung auf die Karnevalskampagne 2024 des TuS Bingen-Büdesheim steht ein strahlender Stern: Das bezaubernde Funkenmariechen Alina Wenselau. Doch hinter den funkelnden Kostümen und akrobatischen Einlagen verbirgt sich mehr als nur ein Showtalent. Die familiäre Zusammenarbeit innerhalb ihrer Familie und die allgemeine familiäre Atmosphäre im gesamten Verein verleihen dem TuS eine besondere Note.

Abteilungsleiter Rene’ Quinones Ramos strahlt vor Stolz, wenn er über die vereinseigenen Redner spricht, die nicht nur im TuS, sondern auch bei anderen Vereinen als gefragte Gastredner auftreten. Diese enge Verbundenheit und die gelebte Tradition machen den TuS Bingen-Büdesheim zu einer festen Größe im regionalen Karnevalsgeschehen.

Sitzungspräsident Carsten Schröder führt wie gewohnt souverän durch die Saalfastnacht und hebt besonders die Vielfalt der Tanzgruppen hervor. Neben der bewährten Garde, dem Funkenmariechen und der Showtanzgruppe Impuls präsentiert sich in diesem Jahr die neue Formation “Vinissima”. Dabei zeigt sich die kreative Ader des Vereins, der unter dem Motto “In der Kürze liegt die Würze” eine humorvolle und kurzweilige Karnevalskampagne verspricht.

Ein besonderes Juwel in dieser Krone des TuS Karnevals ist zweifelsohne das Funkenmariechen Alina Wenselau. Ihre Reise begann im Jahr 2016. Was als eine persönliche Herausforderung begann, entwickelte sich zu einer leidenschaftlichen Tradition.

Alina gewährt Einblicke in ihre Welt des Tanzens: “Das Training läuft so ab, dass sich natürlich am Anfang gedehnt wird, damit man sich nichts zerrt und schön beweglich bleibt.” Die enge Zusammenarbeit mit ihrer Mutter Michaela Wenselau als Trainerin gestaltet sich als harmonisch und bereichernd. “Was mir besonders gefällt, ist, dass ich über meine Choreografie mitbestimmen kann und auch viel Neues ausprobiert wird, von Schritten bis hin zur Akrobatik.”

Doch die familiäre Verbindung hört nicht bei der Trainerin auf. Seit 2023 tanzt Alina gemeinsam mit ihrem Bruder Lukas, der während einer spontanen Einlage im Training zu einem festen Bestandteil der Show wurde. Die Zuschauer jubelten, und die Idee, Lukas als Gasttänzer in die kommende Saison zu integrieren, wurde geboren.

Alina, Michaela und Lukas Wenselau

Die familiäre Atmosphäre zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Verein. Abteilungsleiter, Trainer, Tänzer und Redner – alle sind Teil einer großen TuS-Familie, die mit Herzblut und Begeisterung für ihre Sache einsteht.

Nicht nur die Akteure, sondern auch das Publikum wird Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft. Mit den bevorstehenden Sitzungen bietet der TuS Bingen-Büdesheim die Gelegenheit, selbst Teil dieser besonderen familiären Karnevalsatmosphäre zu werden. Die Termine sind wie folgt:

• Familiensitzung am 20.01.2024
  • Galasitzung am 26.01.2024 (fast ausverkauft)
  • Kreppelkaffee (reine Damensitzung) am 04.02.2024

Alina Wenselau, und ihre mitreißende Darbietung sowie die restliche TuS-Familie sind gute Gründe, sich noch schnell Karten zu sichern. Die kurze Kampagne verspricht eine geballte Ladung Spaß, Humor und Unterhaltung. Lassen Sie sich dieses familiäre Highlight nicht entgehen und tauchen Sie ein in die fröhliche Welt des Karnevals beim TuS Bingen-Büdesheim!

Jetzt hier Karten für die Sitzungen sichern.