Endlich wieder Eltern-Kind-Turnen beim TuS

Der TuS 1861 Bingen-Büdesheim e.V. bietet wieder Eltern-Kind-Turnen für 1 – 4 jährige Kinder an. Nachdem hier längere Zeit eine Zwangspause eingetreten war, konnten nun mit Antonia Klippel, Lisa Gaul, Katharina Backes und Charlotte Erff endlich vier engagierte Mütter und Übungsleiterinnen aus dem Verein heraus gewonnen werden. Damit ist das Angebot kontinuierlich gesichert, da bei Bedarf gegenseitige Vertretungen möglich sind.

Start ist am 28. Juli 2021. Die Turnstunden finden immer mittwochs von 15:30 – 16:30 Uhr in der TuS-Halle in Büdesheim statt. Interessenten können gerne direkt zu den Übungsstunden kommen, eine Voranmeldung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend.

Tagged with:

6 thoughts on “Endlich wieder Eltern-Kind-Turnen beim TuS”

• Guten Tag ich ziehe ende des Jahres nach büdesheim

Mein Kind wurde am20. 05.2021 geboren ab wann findet des kinderturnen an und wo kann ich meine Tochter anmelden

Mfg

• Hallo Frau Just,
      wie in meiner Mail vom 03.08. bereits beschrieben, ist die Altersstruktur 1-4 Jahre. Ihr Kind könnte demnach mit Vollendung des 1. Lebensjahres ab Frühjahr 2022 mit Ihnen am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen.

Heiner Hoffmann

• Guten Morgen, ich hab 2 kleine Kinder der große is 3 der kleine is 1 Jahre ich würde sie gerne zum turnen anmelden sind noch freie Plätze da und kann ich mir das mit denn Kinder mal anschauen.

Christina Kretzschmar

• Liebe Frau Kretzschmar,

vielen Dank für ihr Interesse am Kinderturnen. Mein Name ist Antonia Meurer und gemeinsam mit drei weiteren Mamas biete ich seit 4 Wochen wieder das Kinderturnen für die kleinsten Sportler im Verein an. Jeden Mittwoch von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr treffen wir uns in der TuS-Turnhalle und bewegen uns mit den Kindern an verschiedenen Stationen oder Bewegungsparcouren. Wir würden uns freuen, wenn Sie einfach mit Ihren Kindern zum schnuppern und kennenlernen vorbeischauen würden.

Antonia Meurer

• Hallo
    Ich bin Mutter für 2 Kinder eine Tochter ist fast 3 Jahre und einen Sohn ist 1 Jahre. Kann ich mit euch teilnehmen?
    Vielen Dank 🌻

• Hallo Yostina, gerne kannst du mit deinen beiden Kids bei uns vorbei schauen und erst mal schnuppern. Das Turnen ist für Kinder von 1 bis 4 Jahren und findet immer mittwochs von 15.30 bis 16.20h statt. Am 22. und 29.12. ist kein Turnen.