Neu beim TuS: YOGA

Willkommen zum Montags-Yoga im TUS Bingen-Büdesheim, montags von 18:00-19:00 im Spiegelsaal – dein achtsamer Start in die Woche.

Der Turn- und Sportverein 1861 e.V. Bingen-Büdesheim startet am Montag, den 11.11.2019 nicht nur in die neue Fastnachts-Session, sondern auch mit einem ersten Yoga-Kurs für Jedermann / Jede Frau. Der Kurs (10-Stunden-Block à 60 Minuten) findet immer montags von 18:00-19:00 im Spiegelsaal des TuS Jahnstraße 4 statt.

Mitglieder zahlen 20.- € für 10 Stunden, Nichtmitglieder 60.- €.

Es liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor. Bei weiteren Fragen bitte wenden an: Info@tus-bingen-buedesheim.de

Du bist nach einem anstrengenden Montag im Büro gestresst?
Du wünschst dir eine bewusste Auszeit vom Arbeitsalltag?
Du möchtest neue Kraft für Körper, Geist und Seele schöpfen und dich dabei ganz auf dich konzentrieren?

Yoga ist kein starres Konzept, keine vorgegebene Form, in die man hinein passen muss. Yoga bietet Dir die Möglichkeit Dich besser kennen zu lernen, Deine Grenzen zu spüren und zu akzeptieren und so achtsamer zu sein. Mit Hilfe der Atmung, meditativen Elementen und fließenden Asanas tauchen wir gemeinsam in den Moment ein und nehmen uns Zeit zum Beobachten, Verweilen und Innehalten. Mit dem Fokus auf eine gesunde, korrekte Ausrichtung in den einzelnen Asanas wirst Du ausgeglichen, glücklich und gestärkt deinem täglichen Leben begegnen können.

Der Kurs basiert auf den Grundsätzen des Hatha-Yoga mit Einflüssen des Vinyasa-Yoga (sehr fließende Übergänge) und ist körperlich ausgerichtet. Es ist kein „Power-Yoga“, aber die Teilnehmer werden durch Haltungen wie „herabschauender Hund“ oder Liegestützpositionen durchaus ins Schwitzen kommen.

Es geht nicht ums Können, sondern ums Machen!