Jahresabschluss beim Sportabzeichen

Mit großen Erwartungen, darunter viele  Kinder, verfolgten die Anwesenden die diesjährige Urkundenverleihung des Sportabzeichens in der Gaststätte des TUS Büdesheim.

Diese Urkunden sind der Lohn für den Fleiß und das Training im Sportjahr 2018. Seit Ende März  trafen sich an den jeweiligen Donnerstagen insgesamt ca. 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Training, um ihre Höhen, Weiten oder Zeiten zu verbessern. Immer wieder wurden dabei die erbrachten Leistungen mit den Vorgaben des Sportbundes verglichen. Reicht es schon zu Gold oder muss noch weiter trainiert werden?

Besonders positiv ist in diesem Jahr zu erwähnen, dass 6 Familienabzeichen abgelegt wurden. Eltern/Großeltern und Kinder haben gemeinsam trainiert und die Urkunde, die übrigens für die Kinder auch aus einer  Ehrennadel und einer Tüte Lachgummis bestand, aus den Händen ihrer Trainer Ursula und Mathias erhalten. Aber auch die Erwachsenen blicken mit Stolz auf ihre erbrachte Leistung.

So hatten an diesem Abend viele einen guten Grund in dieser geselligen Runde zu feiern. Die Ersten haben schon ihre Vorhaben für das Jahr 2019 formuliert, wenn es am Donnerstag 04.04.2019 wieder heißt: Auf zum Seppel Reimann Sportabzeichentreff (auf dem Sportplatz an der Rundsporthalle)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.