Volleyball

Volleyball hat eine sehr lange Tradition beim TuS! Über mehrere Jahrzehnte und in unterschiedlichsten Konstellationen wurden immer wieder große Erfolge erzielt und dies sowohl auf Kreis-, Verbands- und Landesebene. Viele Meisterschaften konnten gefeiert werden und immer wieder wurden Nachwuchsmannschaften aufgebaut, gefördert und zum Erfolg im Jugend- und Erwachsenenbereich geführt.

Die aktuelle Damenmannschaft z.B. spielt in der Saison 2019/2020 in der Verbandsliga Rheinhessen.

Da wir uns als Verein verstehen, der sich dem Breitensport widmet, können bei uns alle das Volleyballspielen erlernen, verbessern oder auf hohem Level wettbewerbsmäßig durchführen.

Dabei soll der Spaß am Volleyball, Kameradschaft und Teamgeist, ja die Freude am Spiel im Mittelpunkt stehen. egal ob im Kindes-, Jugend- oder Erwachsenenalter, ob männlich oder weiblich. Bereits im Kleinkindalter ab 3 Jahren bieten wir eine bunte Mischung aus Geräteparcour und erster „Ballspielansätze“ zur Verbesserung der motorischen Fähigkeiten.

Hier ist jeder willkommen! Neben der Damenmannschaft und den Jugendlichen im Alter von 8-12 Jahren besteht auch eine gemischte Freizeitgruppe von Erwachsenen, die sich mit viel Freude dem Volleyballsport widmen.

Einfach mal reinschnuppern und ausprobieren!

Damen
Mo. 17:00 - 18:15 Uhr
Mi. 18:00 - 19:30 Uhr
Fr. 18:00 - 20:00 Uhr
Rochus Realschule Büdesheim
Trainer: Andrea Wild

Jugend 8-12 Jahre
Mi. 17:30 - 19:00 Uhr 
Fr. 17:00 - 19:00 Uhr
Rochus Realschule Büdesheim
Trainer: Andreas Bretfeld

Ballkindergarten 3 -6 Jahre
Mo 17:00 - 18:00 Uhr
Rochus-Halle
Trainer: Steffi Dietrich

Freizeitgruppe gemischt
Mi 20:00 - 21:30 Uhr
Rochus-Halle
Trainer: Andreas Bretfeld

Freizeit (AH)
Di 20:00 - 22:00 Uhr
TuS Halle
Trainer: Rainer Dahlenburg