Corona-Hilfe für Vereine und Einrichtungen

Bis zum Jahresende werden bei der MVB-Aktion „Wir helfen!“ jeden Monat Spenden an gemeinnützige Vereine und Einrichtungen ausgeschüttet, die aufgrund der Corona-Pandemie finanzielle Herausforderungen meistern müssen.

Seit Beginn der Aktion zeigen unzählige Bewerbungen, dass die Corona-Krise nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in den vielen – oft auf ehrenamtlicher Arbeit ruhenden – Vereinen und Institutionen zu erheblichen Verwerfungen führt. Spenden bleiben aus, Gewinn bringende Veranstaltungen können nicht stattfinden. Dabei sind gerade die Aktivitäten im Bereich Kultur, Pflege/Gesundheit, Sport, Kindergärten, Schulen und Soziales/Stiftungen in Krisenzeiten besonders wichtig. In Corona-Zeiten meistern Vereine und Einrichtungen in der Region Herausforderungen, die kürzlich noch unvorstellbar waren. Wie lange diese Situation anhält, ist aktuell noch nicht absehbar und wird gemeinnützige Institutionen daher noch in der nächsten Zeit belasten. Daher ist das Hilfsprojekt bis Ende des Jahres ausgelegt, denn die Mainzer Volksbank will dauerhaft finanzielle Hilfe leisten.

Und so hat sich auch unser TuS beworben und aus dem Spendentopf 500 € von der Jury zugeteilt bekommen. „Wir sind über diese Spende sehr dankbar, mussten wir doch bestimmte Maßnahmen ergreifen, damit wir im Juli den Sportbetrieb wieder ins Laufen bekamen, was uns natürlich finanziell belastete“ freute sich unser 1. Vorsitzende Frank Berlep bei der Scheckübergabe in den MVB-Räumlichkeiten.

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts: Maren-Katharina Schmitt (Leiterin des MVB-Regionalcenters Bingen), Frank Berlep, Ira Closheim (Direktorin des MVB-Regionalmarktes)

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.