Tanzgruppe beim TuS feiert 10jähriges Jubiläum

Die Tanzgruppe vom TuS Bingen-Büdesheim besteht seit nunmehr 10 Jahren. Der runde Geburtstag soll in diesem Jahr mit mehreren Events gefeiert werden.

Ein Ausflug führte nun nach Koblenz, wo bei strahlendem, sommerlichem Wetter die wichtigsten historischen und touristischen Infos bei einer Fahrt mit dem Altstadt-Express vermittelt wurden. Die interessante Altstadt lud anschließend zum Bummeln ein, wo natürlich das eine oder andere Schnäppchen ergattert werden konnte. Mitten in der Woche hatte ein Lokal am Rhein mit schattigen Sitzplätzen auch ohne Vorankündigung noch genügend Kapazitäten frei, so dass für Speis und Trank in gemütlicher Atmosphäre gesorgt war. Abgerundet wurde der Tag mit süßen Versuchungen in einer Gelateria. Alles in allem kehrten 12 Frauen und ein Mann nach einem wunderschönen Tag zufrieden und glücklich wieder nach Hause.

Jeden Dienstag von 15.00 – 16.30 Uhr werden Tänze aus aller Welt eingeübt und mit viel Freude getanzt. Hin und wieder werden Kostproben auch bei besonderen Anlässen, wie z.B. bei der Büdesheimer Nachkerb oder den Binger Seniorentagen zum Besten gegeben, aber nur in homöopathischen Dosen, damit die Aufregung gering und der Spaß unvermindert erhalten bleibt.

Da im Lauf der Zeit der Kreis doch etwas geschrumpft ist, sind interessierte Frauen und auch Männer herzlich willkommen. Kontakt: Birgit Ofenloch Lenz; Tel. 402808.

 

 

 

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.